Mal wieder habe ich einen Rock gekürzt und es ist noch einiges an Stoff übrig geblieben. Also gab es für die Besitzerin diese Schleife als kleines Extra, die sie nun als Accessoire zum Anstecken nutzen kann :-)

Dafür habe ich den Stoff, der beim Kürzen abgeschnitten wurde (normalerweise entsteht da ein langer streifen) in ein längliches Rechteck geschnitten und die Stoffkanten versäubert. Dann habe ich sie nach Innen eingeschlagen und festgenäht. Als nächstes Schnitt ich aus dem Stoff ein Band, dass doppelt so breit sein sollte, wie es dann später in der Mitte sitzen soll. Auch hier habe ich die langen Seiten nach Innen geschlagen. Dieses kleine Band wird längs zu dem breiten Band mittig ausgerichtet und seine Enden hinten übereinander gelegt. Dadurch entsteht die Raffung der Schleife in der Mitte. Nun wir noch eine kleine Sicherheitsnadel angenäht, vielleicht kann man auch mit Heiß- oder Textilkleber arbeitenn.

Vorheriger Artikel Nächster Artikel

Kommentare

Enhniltenigg the world, one helpful article at a time. http://ywiisxpyh.com [url=http://kqhhggwhgpo.com]kqhhggwhgpo[/url] [link=http://jbgvappcr.com]jbgvappcr[/link]
geschrieben am Sun, 22 May 2016 06:30:36 von Graceland
Begun, the great internet edctiuaon has.
geschrieben am Sun, 22 May 2016 02:49:14 von Philinda
That's a wehloth-uglt-out answer to a challenging question http://ucwavzd.com [url=http://wgjfaqyh.com]wgjfaqyh[/url] [link=http://wfqvvzzn.com]wfqvvzzn[/link]
geschrieben am Sat, 21 May 2016 08:43:55 von Lizabeth
Thank you so much for this arctile, it saved me time!
geschrieben am Fri, 20 May 2016 14:13:26 von Lakesha
I read your pontisg and was jealous
geschrieben am Fri, 20 May 2016 01:28:20 von Viki

Kommentar hinzufügen