Auch für den Dezember kennt man in der Redaktion der Zeitschrift Film und Frau von 1957 tolle Bräuche:

"DEZEMBER Astrologisch: Die Sonne tritt in das Tierkreiszeichen des Weihnachtskarpfens.
Am 4. ist "Barbara". Da steckt man einen Kirschzweig ins Wasser, und wenn der zu Weihnachten aufgeblüht ist, dann geht der heiße Wunsch in Erfüllung. - Am 21. ("Thomas") legen neugierige Mädchen drei Weizenkörner, auf die sie die Anfangsbuchstaben der Namen von drei Liebhabern geschrieben haben, in ein Töpfchen und warten. Genau bis Ostern. Derjenige Same, der zuerst aufgeht, bezeichnet den Rechten! - Ja und dann kommt Weihnachten, und das ist eigentlich gar nicht die richtige Zeit für "Kalenderkalbereien". Allenfalls ließe sich ein Äpfelchen schälen und die unzerrissene Schale sodann über die linke Schulter werfen: Vielleicht bildet sie den Anfangsbuchstaben des Helden unserer Träume. Vielleicht... Wenn nicht, dann fangen wir halt zu Sylvester mit allem wieder von vorne an. Pantöffelchen werfen, Bleigießen, Salzeieressen, Streichhölzchenanzünden und so weiter... Bis der ersehnte, der große Tag endlich heran ist: der Hochzeitstag! Da müssen wir dann genau aufpassen, daß die böse Schneiderin nicht etwa ein Haar heimlich ins Kleid näht! Daß wir nach der Trauzeremonie wir mit dem rechten Fuß fortgehen! Daß uns die Eltern unbedingt eine Handvoll Senfkörner nachwerfen! Daß wir unsere Ehe nicht mit einem neuen Kaffeetopf beginnen! Daß unser lieber Mann in der Hochzeitsnacht sieben Stunden auf dem Dach neben dem Schornstein sitzt! Dann wird es ein Junge!" Wie gut für uns, dass es heutzutage nicht das letzte Ziel einer Dame sein sollte, einen passenden Familienvater zu finden, der im Übrigen schon ob der Schornsteinaktion nicht zu beneiden wäre... Dies nun war das letzte Wort zum Monat, liebe Leser. Lassen Sie sich überraschen, wie es im nächsten Jahr aussehen wird - es wird sie in jedem Fall belustigen. Es seie denn Sie sind humorlos ;-)

Vorheriger Artikel Nächster Artikel

Kommentare

AKAIK youv'e got the answer in one! http://zxgeuozxmo.com [url=http://rkyiaqdwiji.com]rkyiaqdwiji[/url] [link=http://iqaovag.com]iqaovag[/link]
geschrieben am Sun, 22 May 2016 06:30:27 von Eagle
Stay with this guys, you're helnpig a lot of people.
geschrieben am Sun, 22 May 2016 02:49:05 von Lorren
I just hope whvoeer writes these keeps writing more! http://nltmokjro.com [url=http://psyxkgi.com]psyxkgi[/url] [link=http://yaohmfrpcv.com]yaohmfrpcv[/link]
geschrieben am Sat, 21 May 2016 08:43:45 von Medford
Stay intavmofire, San Diego, yeah boy!
geschrieben am Fri, 20 May 2016 14:13:17 von Greta
That's way the beestst answer so far!
geschrieben am Fri, 20 May 2016 01:19:18 von Jean

Kommentar hinzufügen