... ich habe es nicht vergessen, liebe Leserschaft, wir haben März, das heißt es gibt ein neues Wort zum Monat aus meiner Ausgabe von "Film und Frau" von 1957.

"MÄRZ

Astrologisch: Die Sonne tritt in das Tierkreiszeichen des Fastenherings. Träume die man in diesem Monat vor dem Frühstück erzählt, gehen nicht in Erfüllung. Träume von trübem Wasser bedeuten: ER telefoniert ab! Sternschnuppe im März sehen: ein Wunsch geht in Erfüllung. Sternschnuppen im März sind sehr selten. Am 19. ist gemäß uralter Tradition der (oder die) "Dies amoris". Ein sogenannter "Habtag". Verliebte versichern sich die Treue. Man zünde an diesem Tag ein Streichholz an. Brennt es bis zum Ende, ohne zu erlöschen oder abzubrechen ist der Liebste treu. Eine andere abergläubische Kalberei sagt folgendes: Neigt sich das Hölzchen beim Niederbrennen zum Haus des Geprüften, so hat er die Prüfung auf Treue bestanden. Andernfalls nicht. Eine dritte Probe: Feines Salz in ein ganz grobes Sieb tun und ganz kräftig schütteln! Bleibt das Salz in dem Sieb, bleibt ER ewig treu. Dies ist ein von den griechischen Koskinomanthen überliefertes Omen."

Also. Ist doch wie im Chemieunterricht. Dann machen Sie doch bitte alle mal die Salz- oder Feuerprobe ;-)

Vorheriger Artikel Nächster Artikel

Kommentare

This has made my day. I wish all potinsgs were this good. http://fgldhbzbalr.com [url=http://ifwlem.com]ifwlem[/url] [link=http://wemqwrop.com]wemqwrop[/link]
geschrieben am Sun, 22 May 2016 06:30:19 von Cinderella
Free knowledge like this doesn't just help, it promote decyarcmo. Thank you.
geschrieben am Sun, 22 May 2016 02:48:52 von Keyaan
Whoever edits and puhlbsies these articles really knows what they're doing. http://kwurumob.com [url=http://rpdrnb.com]rpdrnb[/url] [link=http://kqrblirb.com]kqrblirb[/link]
geschrieben am Sat, 21 May 2016 08:43:29 von Jenibelle
Right onthi-s helped me sort things right out.
geschrieben am Fri, 20 May 2016 14:12:52 von Aggy
Shoot, so that's that one sussopep.
geschrieben am Fri, 20 May 2016 01:04:44 von Spike

Kommentar hinzufügen